Laternenfest 2019

Auch in diesem Jahr fand wieder unser Laternenfest statt und wie jedes Jahr zog die Kindertagesstätte gegen 17 Uhr in Begleitung von Elli Klaue auf ihrem Pferd Bine los, um durch die Straßen von Adenbüttel zu ziehen. Mit Laternen und Fackeln erleuchteten die Familien den ganzen Ort. Durch die Feuerwehr unterstützt wurde der Tross aus Großen und Kleinen Adenbüttlern hervorragend abgesichert.
Wieder bei der Kindertagesstätte angekommen konnten sich die Familien am Lagerfeuer mit Bratwurst oder Ofenkartoffel, sowie heißen Getränken von den Strapazen erholen.
Wir möchten uns für einen erfolgreichen, gemütlichen und schönen Abend bedanken. Ganz besonders bei den Helferinnen und Helfern, die das Fest unterstützt haben.