Glühwein, Kinderpunsch, Laternen und die Feuerwehr

Der Abend verlief ohne besondere Vorkommnisse würden allgemeine Zeitungen über große Veranstaltungen am nächsten Tag schreiben.
Aber als der Umzug sich gegen 17 Uhr, als es langsam dunkel wurde, an der Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“ langsam in Bewegung setzte, war das schon ein besonderes Ereignis. Denn Kindergarten- und Krippenkinder, sowie ihre Geschwister und auch deren Eltern und Großeltern waren zahlreich zugegen, um bei diesem großen Spektakel dabei zu sein. Von der Feuerwehr, die dem Umzug die nötige Sicherheit gab, und der Reiterin Fides Reckewell begleitet, wurden auf dem Weg durch den Ort Laternenlieder gesungen und sich gemütlich unterhalten. Die Familien zogen mit ihren Laternen durch die Straßen und beendeten ihren Marsch nach etwa einer dreiviertel Stunde wieder bei der Kindertagesstätte. Hier angekommen wurde zum Abschluss die Geschichte von St. Martin inszeniert, um danach bei warmen Getränken, Bratwurst, Ofenkartoffeln oder Brezeln den Abend zusammen am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.