Endspurt für den Maxi-Club

Im letzten Kindergartenjahr treffen sich alle zukünftigen Schulkinder im Maxi Club. Hier stehen unter anderem die Stärkung des Selbstbewusstseins und Gemeinschaftsgefühls, die Konzentrationsfähigkeit, die Kreativität, die Fein- und Grobmotorik und natürlich Spaß und Freude miteinander im Mittelpunkt.

Durch vielfältige Angebote, wie beispielsweise die T-Shirt Gestaltung mit dem Maxi Club Logo (dieses Jahr haben sich die Kinder den Namen Waldpferde überlegt), Ausdenken eines Gruppenliedes, Gestaltung eines Kalenders, die Bepflanzung eines Hochbeetes oder verschiedene Experimente entwickelt sich eine lebhafte Gruppendynamik, die voller Neugierde und Tatendrang steckt.

Im Frühjahr wird dann auch das Umfeld von Adenbüttel entdeckt, erforscht und kenngelernt. Es stehen großartige Aktionen bevor, wie z.B. der Besuch vom Phaeno, der Ausflug zur Feuerwehr (Adenbüttel und Braunschweig), oder ein Erste-Hilfe Kurs für Kinder mit Theorie und Praxiseinheiten. Der Höhepunkt ist seit Jahren die Übernachtung auf dem Ponyhof, auf dem ein Tag mit vielen Abenteuern verbracht wird.

Am letzten Kindergartentag bekommen die Kinder eine liebevoll, verzierte Schultüte und einen echten „Kindergarten-Rauswurf“, so dass der Übergang in die Grundschule geebnet ist.